Unser Veranstaltungstipp

"Gesünder arbeiten mit der Genderbrille? Na klar! - Betriebsgesundheit und Geschlecht gehören zusammen." - Online-Veranstaltung

Unter P.SACHSEN arbeitet die Landesrahmenvereinbarung Sachsen auf Grundlage des bundesweiten Gesetzes zur Stärkung der Gesundheitsförderung und der Prävention sowie der nationalen Präventionsstrategie.

Um die Gesundheit aller BürgerInnen zu fördern, gliedert sich die Arbeit von P.SACHSEN in 6 Lebenswelten mit entsprechenden Zielbeschreibungen auf. Eine dieser Lebenswelten bildet die „Lebenswelt Betrieb“.

Innerhalb dieser Lebenswelt findet am 21.06.2023, 10:00 bis 12:00 Uhr, eine Online-Veranstaltung zum Schwerpunktthema geschlechtersensible Gesundheitsförderung im betrieblichen Kontext statt. Gemeinsam mit P.SACHSEN möchten wir Sie, als Multiplikator*innen und BGM-Beauftragte in Unternehmen, herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie können sich noch bis zum 13.06.2023 verbindlich anmelden.

 Zur Anmeldung



P.SACHSEN möchte gemeinsam mit Experten (Stefan Beier, Landesfachstelle Männerarbeit bei der Landesarbeitsgemeinschaft Jungen- und Männerarbeit Sachsen e.V. | Britta Borrego, Fachstelle LAg Queeres Netzwerk Sachsen e.V. | Anja Bielefeldt, Frauen- und Mädchengesundheitszentrum Medea e.V.) das Verständnis vermitteln, dass Geschlecht im Kontext Gesundheit ein Querschnittsthema ist und verdeutlichen welchen Nutzen geschlechtersensibles Vorgehen im Unternehmen hat.

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie hier.

Das Online-Seminar findet über die Online-Plattform WebEx statt. Den Zugangslink erhalten Sie ca. eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail.

Ihre Kontaktperson:
Anja Maatz, Informationsstelle Gesundheit in der Arbeitswelt für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) | 0351 501936-54 | gesund-betrieb@p-sachsen.de

Wir wünschen eine spannende Veranstaltung!