ERZfit entspannt Mitarbeiter der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz

08.02.2018 // Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz

Einen bewegten Vortrag zum Thema "Entspann Dich mal" gab es zum diesjährigen Mitarbeitertag der Agentur für Arbeit in Annaberg-Buchholz vergangenen Donnerstag (8.2.2018).

Die Teilnehmer entspannten sich bei Atem- & Dehnungsübungen und bei der Faszienmassage mit dem #Blackroll Ball. 

„Das sind gute Übungen, die täglich in den Tagesablauf integriert werden können. Ohne viel Aufwand und mit großer Wirkung. Ich war total begeistert und hab mir gleich einen Blackroll Ball mitgenommen“, sagt Simone Heinrich, Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz. „Damit kann ich jetzt täglich meine verspannten Muskeln im Nackenbereich lockern“, freut sie sich. Laut Expertenmeinung reicht hierfür ein Training von 10 Minuten am Tag aus. 

Die Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz ist einer von vielen Akteuren des Netzwerkes ERZgesund und hat als erster aus diesem Kreis das Angebot von ERZgesund genutzt und in den Mitarbeitertag integriert. 

Die Geschäftsleitung resümiert: Das kostenlose Angebot ist sehr empfehlenswert. Es lässt sich gut für gesundheitliche Belange im Unternehmen nutzen. Angesichts eines in vielen Unternehmen im Erzgebirge hohen Durchschnittsalters in der Belegschaft sicher eine lohnenswerte Investition ohne viel Aufwand. 

Zurück
©2018 Industrie- & Gewerbevereinigung Aue e. V.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes. Logo Sächsicher Landtag